145 FöJler*innen im Landtag gewürdigt

Die FÖJ-Sprecher im Gespräch mit dem Staatssekretär

Nein, das gibt’s nicht alle Tage! Aber letzten Montag war es soweit. Wir sind der Einladung des Umweltministeriums in den Landtag zu Baden-Württemberg gefolgt.

Uns erwarteteten einige liebe Worte von Vize-Landtagspräsident Klenk und ein lockeres Gespräch mit Staatssekretär Dr. Baumann.

Die offizielle Zertifikatsübergabe.

Darüber hinaus präsentierten die Sprecher*innen ihr Engagement und Erfolge im FÖJ.

Letztendlich wurden alle FÖJler*innen für ihr Handeln mit Dankesworten und Zertifikaten gewürdigt.

Es wurde deutlich, wie bereichernd das FÖJ für alle Menschen ist. Für die Teilnehmenden gleichermaßen, wie für die Einsatzstelle und die Menschen im Umfeld.

Das Gruppenfoto war schon fast ein eigener Programmpunkt.

Am Nachmittag, konnten die FÖJ*lerinnen an diversen Workshops teilnehmen. Diese wurden von Experten u.a. aus dem UM geleitet.

Stets gab es die Möglichkeit sich im Gespräch auszutauschen und allerhand Neues zu erfahren oder Kontakte zu knüpfen.

Betrachtet man den Tag als Ganzes, waren es unglaublich vielfältige Stunden mit allerhand

Die Sprecher konnten die Aktionen – auch bundesweit – vorstellen.

Kontaktmöglichkeiten und einzigartigen Momenten.
Oder stehst du täglich im Landtag ganz vorne am Rednerpult?

– Benni, FÖJler & Landessprecher 16/17

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.