Das zweite Sprechertreffen in Sindelfingen!

Es ist Januar 2018, ein neues Jahr hat begonnen – ab jetzt gilt es so richitg!

Die Sprecher*innen Baden-Württembergs trafen sich vom 14. auf den 15.01, um ihre Agenda für die nächsten Monate zu erarbeiten und von jetzt an abzuarbeiten.
Hierzu trafen sie sich auf der Einsatzstelle einer Sprecherin.
Vielen Dank an Madleen und die Jugendfarm Sindolino in Sindelfingen!

Im letzten Jahr hatten die Sprecher*innen ja bereits – schon kurz nach der Wahl – erste erfolgreiche Aktionen zu melden.
Dem gilt es die nächsten Monate noch die Krone aufzusetzen!

Weitere Details und Neuigkeiten zu unseren neune Projekten folgen in Kürze!

Im Protokoll könnt ihr übrigens unsere nächsten Ziele nachlesen und uns sehr gerne bei der Umsetzung unterstützen!

Protokoll zweites Sprechertreffen

Hier zu sehen: Jonas bei entspannendem ausmisten zwischen den harten Verhandlungen am Sprecher*innen Tisch

Tag 1:

Am ersten Tag zogen die Sprecher*innen die Bilanzen der Vergangenen Monate – was haben sie bisher auf die Beine gestellt?

Dank der Innitiative mehrer Sprecher, Ehemaliger und FÖJ´ler der Regionen, konnten mehrere Weihnachtsmarktaktionen umgesetzt werden!
Zudem haben alle FÖj´ler Baden-Württembergs die Chance auf einen, von den Sprechern entworfenen, FÖJ-Pulli gehabt. Diese werdem in Kürze auch auf den Seminaren verteilt!
Außerdem waren die Landessprecher auf der Bundesebene stark vertreten und unser Bundessprecher reiste nicht nur durchs Ländle, sondern gleich durch halb Deutschland.

Nach der Retrospektive der vorhergegangenen Monate folgten aber schon Blicke in die Zukunft. Nach dem Punkt Kommunikation wurden also schon erste Gedanken für die nächsten beiden Monate angestellt und es wurden sich verschiedenste Aktionen ausgedacht.

Tag 2:

An Tag zwei beschäftigten sich die Sprecher*innen mit der Ausarbeitung der folgenden Aktionen: AK Kaffebecher/ AK Jutebeutel/ AK Messepräsenz und die Mülleimer verschönerungs-Innitiative

Zudem wurden langzeit Themen ins Rollen gebracht:
Wie können wir an politische Organisationen herantreten?
Wie können wir das FÖJ verbessern? Die Selbstorganisation für die Basis schmackhaft machen?

Und als ein zusätzliches prestige Projekt soll neben dem Landesaktionstag ein FÖJ-Zeltlager geplant werden, zu dem dann sowohl jetzige wie auch ehemalige eingeladen sein sollen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.